#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nova Ring | Woche zu spät raus.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nova Ring | Woche zu spät raus.

Guten Tag,

meine Freundin hat sich um eine Woche vertan, das heisst Sie hat den Ring 1 Woche länge drin gelassen. Jetzt meint Sie es wäre ok die ringfreie Woche trotzdem zu haben und erst danach den neuen Ring einzusetzen.

Ich bin mir da nicht sicher, daher die Frage ob man auf diese Weise das ganze verschieben darf, ob der Schutz weiterhin besteht und ob man sich nun (noch mehr) Sorgen machen müsse - in der Woche hatten wir auch GV.

Ich danke für jede Antwort.

• Re: Nova Ring | Woche zu spät raus.

Hallo,

die Hormone des Rings sind so ausgelegt, dass sie im Ausnahmefall auch mal bis zu 28 Tagen reichen. Zur Regel sollte man das aber nicht machen. Die Hormonmenge lässt kontinuierlich nach. Wenn kein Fehler passiert (und wer weiß das schon vorher!), dann ist das ok. Aber gerade weil die Hormonmenge nachlässt, ist jede längere Entnahme (auch bis zu 3 Stunden) nicht zu empfehlen.
    Früher stand das so im Beipackzettel, ich meine aber, dass man das inzwischen geändert hat und die 4. Woche sehr viel problematischer sieht. Lesen Sie doch einfach mal nach.

Degi

Kommentar

• Re: Nova Ring | Woche zu spät raus.

Das Risiko einer Schwangerschaft ist gering, da die vierte Woche quasi als Sicherheit eingebaut ist.
      Allerdings haben wohl zu viele Frauen die Anwendung auf vier Wochen ausgedehnt...

Kommentar

Lädt...
      X